zurück

Parathormon-related Protein (PTHrP) (EDTA-Plasma gefroren (EP))

Untersuchungsmaterial: 2 ml EDTA-Plasma gefroren (EP)
Präanalytik/Hinweise:

EDTA-Blut nach der Entnahme zentrifugieren, das überstehende Plasma in neues Röhrchen überführen, entsprechend beschriften, einfrieren und gefroren versenden.

Methode: RIA
Ansatztage: Mo Di Mi Do Fr Sa So
Indikation/Bedeutung:

Die Bestimmung des Parathormon-related Protein (PTHrP) dient zur Differentialdiagnose einer Hyperkalzämie bei bekannten oder vermuteten Tumorleiden

  • Zur Verlaufskontrolle der Tumorhyperkalziämie solider Tumoren unter Therapie, insbesondere Mamma-, Nieren- und kleinzelliges Bronchialkarzinom
  • prognostischer Faktor für die Entwicklung von Knochenmetastasen, z. B. beim Mamma- und Bronchialkarzinom
  • unter Therapie mit Bisphosphonaten
Labor: Ingelheim
Abrechnungsziffer (EBM):32405
Abrechnung GOÄ (Ziffer und Kosten):4067 (€ 50,28)

Nach Anfangsbuchstaben


Abrechnung GOÄ

Die Kosten werden für den i. d. R. genutzten 1,15-fachen GOÄ-Satz dargestellt. Wird die Unter­suchung nicht in Ihrem regionalen Labor durch­geführt, erfolgt die Analyse in dem Labor, das im Leistungs­ver­zeich­nis genannt ist. In diesem Fall gilt der dort für die Untersuchung angegebene Preis.